Kontakt

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, Voltigieren bei uns in Hörstel-Gravenhorst mal auszuprobieren oder ihr hier euren Kindergeburtstag feiern möchtet, dann meldet euch doch einfach bei uns;)

 

Annes Handynummer: 0174 9534131

 

Unsere Trainingszeiten:

Montags, von 16.00-18.00Uhr und

Dienstags, von 16.00-18.00Uhr

 

an der    Friedrich-Wilhelm-Straße 63

in            48477 Hörstel (Gravenhorst)

 

Wegbeschreibung:

Vom Kreisel bei der Autobahnabfahrt Ibbenbüren West aus auf der Friedrich-Wilhelm-Straße (zuerst ist es noch die Gravenhorster Straße) Richtung Kloster Gravenhorst und Hörstel, der zweite Hof auf der rechten Seite (nicht der große Pferdestall links!), nur ein paar Meter hinter der Grenze zu Hörstel. An zwei Holzpfosten neben der Hofeinfahrt ist außerdem ein Schild mit unserem Logo und der Hausnummer angebracht. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr uns auf der Weide stehen sehen:)

Hier noch eine kleine Information über unsere Preiszusammensetzung:

Eigentlich kostet eine Trainingseinheit bei uns (zwei Stunden/120 Minuten) zehn Euro. Bezahlt wird aber monatlich, immer 40 Euro pro Monat. Das macht auf das Jahr gerechnet:

 

12 Monate x 40 Euro pro Monat = 480 Euro pro Jahr

 

Nun hat ein Jahr aber bekanntlich 52 Wochen und demnach meistens auch 52 Montage und Dienstage.

 

52 Montage / Dienstage x 10 Euro pro Training = 520 Euro pro Montag / Dienstag

 

Demnach fallen rund 40 Euro pro Kind pro Jahr weg! Bitte habt deshalb Verständnis, wenn manchmal das Training wegen eines Krankheitsfalles oder Urlaub ausfällt.

Wenn das Training in den normalen Schulferien ausfällt ohne einen Grund von unserer Seite,  dann liegt es daran, dass sich zu viele Kinder abgemeldet haben und deshalb das Training nicht stattfinden kann!

 

 

Außerdem muss für jedes Kind ein kleiner Betrag jährlich an die Interessengemeinschaft für therapeutisches Reiten Tecklenburger Land e. V. bezahlt werden, um zusätzlich zur privaten Haftpflichtversicherung von Anne noch, über die Interessengemeinschaft, bei der Berufsgenossenschaft versichert zu sein. Ohne die Mitgliedschaft in der IGS kann das Kind u. a.nicht an Turnieren oder Lehrgängen teilnehmen.


Gästebuch

Hier in unserem Gästebuch könnt ihr einen Kommentar hinterlassen und zum Beispiel Verbesserungsvorschläge für unsere Homepage nennen.

Wir freuen uns aber auch einfach über ein kleines "Hallo":)

Kommentare: 2
  • #2

    Amelie B. (Donnerstag, 24 August 2017 19:59)

    Hallo Sylvia:)

    Für Schnupperstunden kann man bei uns einzelne "Karten" kaufen, danach kann man sich eintscheiden, ob man dabei bleiben möchte. Telefoniere doch am besten mal mit Anne, sie kann dir genauere Auskünfte über unser Training und die Preise geben;)

    Liebe Grüße Amelie

  • #1

    Sylvia (Dienstag, 08 August 2017 20:43)

    Hallo,

    ich habe eine Tochter (6) die gerne was mit Pferden machen würde. Ich habe gelesen das sie es Montags auch anbieten. Würden gerne auch einmal reinschnuppern, ob es das ist was sie möchte. Was würde es kosten? Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    Gruss Sylvia Gröpper

Links

Die Internetseiten von Nina Steigerwald:

 www.nina-steigerwald.de

www.pferdewippe.de

 

Die Internetseiten des Vereins für therapeutisches Reiten Tecklenburger Land e. V.:

http://www.therapeutisches-reiten-tl.de/

www.erlebnisreiterhof.de