Ferienfreizeit - Eine Woche gute Laune, Spaß und Pferde

Ihr sucht eine Gelegenheit, in den Pferdesport hinein zu schnuppern oder seid bereits vom Pferdevirus infiziert und braucht noch eine Ferienbeschäftigung? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir veranstalten nämlich in diesen Sommerferien wieder eine Ferienfreizeit.

 

Von Montag, den 13.08. bis Freitag, den 17.08.2018 heißt es bei uns am Stall: "Ran an die Pferde!" Frei von jeglichen Trainingsplänen steht in diesen Tagen der Spaß im Vordergrund. Abwechslungsreich gestaltet mit Reit- und Voltigierstunden, Lehreinheiten in Sachen Pferdegesundheit und -pflege und Ausritten in den Wald können Neulinge in den Pferdesport spielerisch hineinschnuppern und Kids, die bereits reiten oder voltigieren, das Pferd von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Denn Führtraining, Bodenarbeit und lustige Renn- und Staffelspiele kommen im normalen Training oft zu kurz.

Starten tun wir morgens um 9.00h mit einem gemütlichen Frühstück, danach geht es ans Pferde versorgen, putzen und ausrüsten. Nach einem (meist ganz schön anstrengenden) Vormittag werden die Kinder dann um 13.00h wieder abgeholt.

Um neben dem Spaß trotzdem ein Ziel vor Augen zu haben, auf das wir hinarbeiten, gibt es am Freitag auch eine kleine Auszeichnung für das Wissen, das die Kinder in der Zeit erworben haben. So endet die Freizeit mit einer kleinen Überraschung für die Kids:)

Damit die Kinder zumindest grob dasselbe Alter und damit auch ungefähr dieselben Fähigkeiten haben, sollten sie zwischen 5 und 12 Jahre alt sein. Das Alter wird aber auch auf der Anmeldung mit angegeben.

Zudem ist die Teilnehmerzahl auf 8 Kinder begrenzt, da wir als Veranstalter und Aufsichtspersonen ja auch den Überblick behalten müssen. Und damit das ganze nicht unnötig in Chaos ausartet, weil alle Kinder auch beschäftigt sein müssen, gehen wir lieber nach dem Motto: "Lieber Klasse statt Masse." Übersteigt die Anmeldezahl die Höchstteilnehmerzahl, entscheidet das Losverfahren.

Der Teilnehmerbetrag liegt bei 135€.

 

Ihr habt nun Lust bekommen, dieses Jahr bei unserer Ferienfreizeit mitzumachen oder habt noch Fragen dazu? Dann meldet euch bei Anne, ihre Handynummer findet ihr oben unter dem Button "Kontakt". Sie lässt euch dann auch den Anmeldebogen zukommen, der bis spätestens zum 09.07.2018 ausgefüllt bei ihr eingegangen sein muss. Zudem würden wir gerne einige Fotos machen, die wir dann auch hier auf unsere Homepage stellen möchten. Die Einverständniserklärung dafür findet ihr ebenfalls auf der Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!